Pianist Thomas Krug Klavierlehrer Klavierunterricht Kassel

Klavierlehrer Kassel - Pianist Thomas Krug

Freude am Spiel

Lernen in offener Atmosphäre

Ich hatte das Glück, immer Schülerinnen und Schüler zu haben, die sich gerne für dieses Instrument entschieden hatten. Einige beschlossen sogar Musik zu studieren. Viele spielen heute noch regelmäßig Klavier, denn Musizieren gehört mit zu ihren liebsten Freizeitaktivitäten.
Mein wichtigstes Anliegen besteht darin, Freude am Spielen zu vermitteln. Am Besten geschieht das in einer offenen und entspannten Atmosphäre, die von gegenseitigem Vertrauen getragen wird. Dann kann sich Musikalität frei entfalten und das Leben nachhaltig bereichern.

Vita

Geboren 1955, Klavierunterricht ab dem 11. Lebensjahr, erste Kompositionen mit 12 Jahren,
seit dem 15. Lebensjahr Auftritte als Ensemblemitglied und Solokünstler.

Von 1982 - 1987 Lehramtsstudium an der Universität Kassel in den Fächern Musik (Hauptfach Klavier) und Sport.
Seit 1983 Mitglied in führenden deutschen Berufsfachverbänden wie GEMA, GVL und DTKV
(1.Vorsitzender des Landesverbandes Hessen von 1999 - 2006).

Seit 1987 freiberufliche Tätigkeit als Pianist, Komponist, und Musikpädagoge. Engagements für Musik- und Theaterbühnen, Interpret bei Produktionen für Rundfunk, Fernsehen und Tonstudios sowie zahlreiche Veröffentlichungen und Aufführungen eigener Kompositionen.

Seit 2001 Lehrer für klassiches Tai Chi Chuan - Yang Stil.